Spicys der SKV Nauheim
Spicys der SKV Nauheim
 

News

Nauheimer Frühlingsfest

 

Nauheim feiert Frühlingsfest und einige unserer Mädels haben auf der Bühne, vor großem Publikum, wieder ihr Können gezeigt.

In unserer Fotogalerie findet ihr noch viele weitere Bilder.

Tanz- und Kidsgala 2018

 

Am vergangenen Wochenende feierten wir mit gleich zwei Veranstaltungen unseren Saisonabschluss. Am Samstag fand unsere Tanzgala statt und am Sonntag das erste Mal unsere Kidsgala!

In unserer Fotogalerie findet ihr ein paar Einblicke zu beiden Veranstaltungen.

Rund 170 Aktive standen in der eigenen Halle vor zwei Mal ausverkauftem Haus auf der Bühne und präsentierten ihre Tänze der vergangenen Saison.

Neben den eigenen Tänzen durften wir auch viele Gäste begrüßen, die den Abend mitgestalteten.

Vielen Dank für euer Kommen!

Die Spicys verabschieden sich jetzt in eine kleine Trainingspause, bevor es dann wieder erholt an das Tänzestellen, Schwierigkeitenüben und Konditionaufbauen geht.

Hessische Meisterschaft

 

Am vergangenen Wochenende standen für unsere Tänzerinnen die Hessenmeisterschaften in Neu Isenburg auf dem Programm.

Den Anfang machte am Samstag abend unsere Hauptklasse mit Modern und Polka. In einem hart umkämpften Teilnehmerfeld erreichte die Polkaformation einen tollen 6. Platz und Modern den 5 Platz. 

 

Am Sonntag morgen ging es dann für unsere Schüler mit ihrem Modern auf die Turnierbühne. Auch sie erreichten einen tollen 6. Platz. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen und ihre Trainerinnen für die tollen Leistungen und einen gelungenen Saisonabschluss.

Wir sind stolz auf euch!

- WIR suchen DICH -

 

Wir suchen Verstärkung in allen Altersklassen!

Komm vorbei und besuche uns in einem unserer Schnuppertrainings!

Bevorstehende Teilnahme Hessenmeisterschaft

 

Die Spicys Teens starten in diesem Jahr das vierte Mal in Folge bei den Hessenmeisterschaften in der Kategorie Schülerklasse Schautanz Modern. Aktuell (Stand heute) ist die Gruppe auf dem ersten Platz der Rangliste in der 2. Bundesliga und Hessenweit (Stand heute) auf Ranglistenplatz 4.
Die Turniergruppe besteht aus 11 Mädels im Alter von 10-14 Jahren und trainiert 2x die Woche je 2 Stunden.
Im vergangenen Jahr wurde die Gruppe mit ihrem Modern 4. auf den Hessenmeisterschaften und dieser Platz soll dieses Jahr natürlich wieder verteidigt werden.

25. März 2018

 

Gestern starteten unsere Teens mit ihrem Modern auf dem Turnier in Nordenstadt. Trotz zweier Ausfälle und kurzfristigen Umstellen des Tanzes konnten die Mädels ihre Punktzahl mit 245 Punkten halten und sicherten sich einen tollen 4. Platz. 

Der neue Spicys Vorstand stellt sich vor:

 

1. Vorsitzende -  Katja Nikolaus

2. Vorsitzende - Sonja Schmidt

Schriftführerin - Melanie Fischer

Beisitzerin - Janine Förster

Beisitzerin - Julia Fischer 

 

Von Links nach Rechts: Melanie Fischer, Sonja Schmidt, Julia Fischer, Janine Förster & Katja Nikolaus

11. März 2018

 

Zweiter Turniertag in Volxheim.

Auch wir waren gestern in Volxheim. Am frühen Morgen starteten wir mit unserer Polka und belegten den 2. Platz

Danach gingen wir mit unserem Modern auf die Bühne und erreichten Platz 4!

Mit unserem Charakter belegten wir den 1. Platz!

10. März 2018

 

Heute war unser Nachwuchs in Volxheim unterwegs. 

Den Start machte Lena mit ihrem Gardesolo und ertanzte sich mit 231 Punkten einen tollen 4. Platz. 

Unsere Mini Spicys erreichten mit ihrer Polka den 1. Platz mit 214 Punkten. In Modern ertanzten sie sich 221 Punkte. 

Den Abschluss machten unsere Spicys Teens. Mit ihrer Polka erreichten sie 224 Punkte und mit Modern belegten sie mit 249 Punkten Platz 2.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und ihre Trainerinnen. Macht weiter so!

28. Februar 2018

 

Unsere Spicys von Klein bis Groß waren am vergangenen Wochenende auf dem Turnier in Münster. Unsere Littles haben ihr Turnierdebut gegeben und unsere Minis haben die Disziplin Polka 3. Bundesliga Schülerklasse sogar für sich entscheiden können. Am Sonntag war dann die Hauptklasse mit ihrer Polka,dem Modern und dem Charakter in Münster.

12. November 2017

 

Heute hatten unsere Bambinis,die Kids und die Littles einen tollen Auftritt beim Herbstfest im Seniorenheim Nauheim. Die Heimbewohner haben uns mit viel Applaus und Zugaberufen belohnt. Wir kommen gerne wieder!

Folgt uns auf Facebook